Mein Name ist Kristina Krone, ich bin Diplom Sozialpädagogin und seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit tätig.

Ich biete Ihnen niedrigschwellige sozialpädagogische Unterstützung an und kann Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg wertschätzend begleiten. Ich freue mich sehr darauf, Ihre Kinder und Sie kennenzulernen!

Jugendsozialarbeit an Schulen, kurz genannt JaS, ist ein freiwilliges und kostenloses Beratungs- und Unterstützungsangebot der Jugendhilfe. Es steht Ihrem Kind und Ihnen persönlich, unkompliziert und ohne Antrag direkt an der Schule zur Verfügung. Das Angebot umfasst:

·         Unterstützung für Ihr Kind bei Fragen, Sorgen oder Problemen – z.B. in der Schule, Zuhause oder in der Freizeit

·         Beratung für Sie als Eltern, Erziehungsberechtigte und Erzieher/innen bei Problemen

Ihres Kindes

·         Vermittlung an weitere Fach- und Beratungsstellen in der Region

·         Ansprechpartner/in für die Lehrer/innen und Mitarbeiter/innen an der Schule

·         Projektarbeit, Einzel- und Gruppenangebote in den Klassen

Persönliche Informationen werden dabei stets vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Mein Büro finden Sie am östlichen Eingang gegenüber der Turnhalle.