1. Vorstand: Barbara Merkle
2. Vorstand: Magdalena Russell
Kassier: Ulrich Gläserke

Sie können uns gerne per E-Mail kontaktieren:

Schuljahr 2022/ 2023

Der Förderverein der Grundschule Erpfting hat seit diesem Schuljahr einen neuen Vorstand bestehend aus Barbara Merkle (1. Vorstand), Magdalena Russel (2. Vorstand ) und Ulrich Gläserke (Kassier).

Nico Preuss und Andrea Loibl stehen dieses Schuljahr noch beratend zur Seite. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an sie und Daniela Böhm für ihr Engagement in den letzten Jahren als Vorstand!

Im Dezember 2022 fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder das bei den Kindern sehr beliebte Weihnachtskarten-Basteln in der Schule statt. Es wurde fleißig geklebt, geschnitten und gemalt, so dass unzählige kleine Kunstwerke entstanden.

Im Pausenhof  stehen inzwischen zwei Picknick-Bänke für die Kinder, die bereits im letzten Schuljahr durch den Förderverein angeschafft wurden. So gibt es nun einige Sitz-Gelegenheiten für die Pause. Geplant ist die Anschaffung von weiteren Bänken.
Für die Schulkinder wurde von Frau Fuchs ein Set Bücher zu naturwissenschaftlichen Themen angeschafft mit dazu passenden Holzkisten zur Aufbewahrung. Auch hierfür konnte der Förderverein die Kosten übernehmen.
Ebenso wurde im Mai der Workshop KörperWunderWerkstatt finanziert. Dieser wurde durch den Verein „My fertility matters“ im Rahmen der Sexualerziehung in den 4. Klassen durchgeführt.

Aktion Schulengel

Gutes tun beim Online-Shoppen - Mach mit!

Mitgliedschaft

Mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen der Fördermitglieder (Jahresbeitrag 12,- €) können als Gemeinschaft zahlreiche Projekte realisiert werden.

Selbstverständlich sind als gemeinnütziger Verein beide Variante steuerlich absetzbar. Auf Wunsch werden gerne Steuerbescheinigungen ausgestellt.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!