Stadtlauf Landsberg

Am 3. Oktober fand in Landsberg der traditionelle Stadtlauf statt. Auch 117 Kinder unserer Schule nahmen motiviert daran teil. Bereits im Vorfeld wurde fleißig trainiert und auch die Lehrerinnen unterstützten und motivierten die Kinder, so dass es für alle ein schönes Erlebnis war.

Eine musikalische Bruchlandung

Das Musiktheater Masilka landete mit ihrer als Harfe getarnte Zeitreisemaschine an unserer Schule und nahm die Kinder mit auf eine Reise durch die Musiklandschaft. Die Klänge von Harfe, Geige und verschiedensten Flöten versetzte die Kinder in unterschiedliche Zeiten und auch das Mitsingen und Mitmachen machte viel Spaß.

American Football in Erpfting!

Viel Spaß hatten die Dritt- und Viertklässler am 09. und 10.04.2024, als drei engagierte Spieler vom Landsberger X-Press den Kindern ein tolles Football-Schnuppertraining boten. Am Bolzplatz und in der Turnhalle bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die amerikanische Sportart und Sprache – die Trainer verständigten sich nämlich in englischer Sprache mit den Kindern.